Am 25.11.205 fand die Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbands Helsa statt. Um 19:30h wurde die Versammlung durch Matthias Annacker eröffnet. Besonders begrüßte er den Kreisvorsitzenden Frank Williges, sowie den Fraktionsvorsitzenden Florian Pohner.

In einer Gedenkminute wurde den verstorbenen Mitgliedern der CDU des vergangenen Jahres, hier wurde besonders dem Gründungsmitglied

Hans- Uwe Barchfeld und dem Fraktionsvorsitzenden Frank Isenberg, gedacht.

Frank Williges überbrachte die herzlichen Grüße des Kreisvorstands und berichtete über aktuelle Themen der Kreistagsfraktion. Insbesondere ging er sehr ausführlich auf die Flüchtlingspolitik ein.

Matthias Annacker gab seinen Jahresbericht der CDU Helsa für das Jahr 2015 ab. Er berichtete über die vielfältigen Veranstaltungen. So nannte er den Neujahrsempfang der Gemeinde Helsa und den der CDU Kaufungen, den Landratswahlkampf im Landkreis Kassel, die Teilnahme am Schießen der Vereine und Verbände Eschenstuth und den Stand zum Lichterfest im Ortsteil Helsa.

Der neu Fraktionsvorsitzende Florian Pohner stellte sich den Mitgliedern vor und berichtete über aktuelle Themen. Besonders betonte er die aktuellen Kanalgebühren. Hier habe die ganze Fraktion ein sehr wachsames Auge.

Neben der Liste zur Kommunalwahl wurde an diesem Abend auch der Vorstand in geheimer Wahl neu gewählt:

Vorsitzender: Matthias Annacker

stellv. Vorsitzender: Florian Brinckmann und Ulrike Schröder Schatzmeister: Florian Pohner

Schriftführer: Timo Williges

Beisitzer: Siglind Bernhardt, Doris Eberhardt, Ruth Merle, Charlotte Raabe,

Marvin Vock und Lea Williges Kassenprüfer: Heike Williges und Thomas Lenz

Um 22:10h wurde die Versammlung beendet.

« Presseerklärung und Antrag der CDU- Fraktion Helsa Bürgersprechstunden von Thomas Viesehon (19. und 20.01.16.) in Kassel und Korbach »

Jetzt teilen: